Tag des Hundes

 

 
 

Am 10.06.2018 feierten wir den Tag des Hundes mit einem Hunderennen und einem Rally-O-Fun-Turnier.

Der Wettergott meinte es noch richtig gut mit uns - so konnten wir den Tag mit strahlendem Sonnenschein

auf dem Hundeplatz verbringen.

 

Um 11 Uhr ging es mit der Anmeldung los - sodass um 12 die ersten zur Pacourbegehung und zum Start

des Hunderennens gehen konnten.

Im Pacour wurden Rally-O Aufgaben mit alltäglichen Situationen gemischt, so hatten Hund und Halter - egal

auf welchem Trainingsstand - jede Menge Spaß. 

Die Ergebnisse sprachen für sich :-)

 

Beim Hunderennen konnten die Hunde dann ihre gesamte Energie "weglaufen" - mit viel Spaß kam

jeder Hund recht flott im Ziel an. 

 

Wir danken unseren Sponsoren : HTZ und Kölle Zoo für die tollen Sachen! So konnten wir die gesamte

Veranstaltung kostenlos anbieten und es gab trotzdem tolle Preise für jeden Starter.

 

Vielen Dank an alle Starter und Besucher, die so zahlreich erschienen sind - an alle Helfer, ohne die so eine

Veranstaltung kaum möglich ist, die trotz hoher Temperaturen und heißen Temperaturen in der prallen

Sonne ihre Arbeit super meisterten und gute Laune bis zum Schluss hatten. :-)

 

Wir hoffen auf Euch auch im nächsten Jahr!